Ab und Zu nehmen
Allgemein
Alltag
bakery
Eingemachtes
Essen und Trinken
Fasten
Feuilleton
Gemuese
Regionales
Reisen
Restaurantkritik
Salat
Spaghetti of the Week
Suppe
Vorspeisen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
keep cool
Das Kochblog von www.stipvisiten.de

 
"Sie machen es mir aber auch nicht leicht, meine Wahl-Landsleute, sie gegenüber Vorwürfen von Beschränktheit und klingelnder Doofheit zu verteidigen," schreibt Konstantin Klein. "Jetzt haben die Kantinenaufseher des US House of Representatives in einem Anfall von Dumpfsinn beschlossen, daß French Fries (amerikanisch für Fritten) künftig nicht mehr nach dem Erzfeind in Europa heißen sollen, sondern Freedom Fries (Freiheitsfritten). Desgleichen soll der sogenannte French Toast (dem im Zweifelsfall jeder halbwegs ehrliche Franzose ohnehin mit Abscheu und Empörung von sich weisen würde) künftig Freedom Toast heißen. Sie haben offensichtlich keine wirklichen Probleme, da oben auffem Capitolshügel."
pdw meinte am 13. Mär, 09:30:
sind die pommes frittes...
... nicht aus belgien?  
Zorra antwortete am 13. Mär, 10:17:
Keine Ahnung
Aber es gibt viele Witze über Belgier. Sie essen viele Fritten, heisst es. Ich kenn nur den (hat zwar nichts mit Fritten zu tun): Wie erkennt man einen Belgier im Schuhladen? Der, der die Schuhschachteln probiert.  
stip meinte am 13. Mär, 16:46:
Natürlich...
...sind die pommes aus Belgien, aber sie heißen im Land der beschränkten Unmöglichkiten eben french fries... Und außerdem, denke ich mal amerikanisch laut: Belgium? France? Where's the difference? Thiis is the old Europe, you know...